Weiße Stellen Auf Den Zähnen
Weiße stellen auf den zähnen. Weiße Flecken können ein Hinweis auf Karies in der Anfangsphase sein. Demineralisierung bedeutet dass dem Zahnschmelz wichtige Mineralien wie zB. Die Demineralisierung des Zahnschmelzes ist eine der Hauptursachen für weiße Flecken auf den Zähnen.
Vor allem Kindern werden im jungen Alter gerne Fluortabletten verabreicht um die Zähne widerstandsfähiger zu machen. Wurde hier übertrieben können weiße Stellen an den Zähnen entstehen die allerdings keine Beschädigung der Zähne darstellen. Kinder die zwischen ihrem ersten und sechsten Lebensjahr zu viel Fluorid aufnehmen bekommen häufig weiße oder braune Flecken auf der Zahnoberfläche.
Der Calciummangel wird von Bakterien ausgelöst welche beim Zuckerabbau Säuren ausscheiden. Weiße Flecken auf den Zähnen. Er wird porös und das darunter liegende empfindliche Zahnbein ist Bakterien ungeschützt ausgeliefert.
Bei weißen Flecken auf durchbrechenden bleibenden Zähnen handelt es sich zwar nicht um eine Initialkaries sondern nur um unzureichend ausgebildeten Zahnschmelz. Der Verlust an Mineralien wie etwa Kalzium und Phosphor ist zwar ein natürlicher Vorgang macht jedoch den. Eine weitere mögliche Ursache der hellen Flecken auf den Zähnen könnte ein Zeichen für Karies im Anfangsstadium sein.
Hierbei kann es sich besonders wenn andere Milchzähne bereits von Karies betroffen waren um eine Initialkaries ein Frühstadium der Karies handeln. Der sogenannte initiale Karies entzieht dem Zahn Kalk andere Mineralstoffe und sorgt für einen veränderten Farbton Schmelzflecken. Zu Behandlung reicht in vielen Fällen schon die Zugabe von Fluorid aus um die Bildung von Löchern zu verhindern.
Werden die weißen Stellen so genannte white spots schnell entdeckt und begrenzen sich diese auf den Zahnschmelz können sie bei geeigneter Behandlung einfach entfernt werden. Zahnunfall in der Kindheit. Besonders an den Schneidezähnen.
Fruchtsäuren den Zahnschmelz an und lösen Mineralien aus dem Zahn. Der Mangel an Kalzium führt dazu dass weiße Flecken auf den Zähnen erscheinen macht sie aber auch schwächer und erhöht das Risiko für Karies.
Eine weitere häufige Ursache für weiße Flecken auf den Zähnen ist die Demineralisierung Entkalkung des Zahnschmelzes.
Die Demineralisierung des Zahnschmelzes ist eine der Hauptursachen für weiße Flecken auf den Zähnen. Eine davon sind weiße Flecken auf den Zähnen. In der Tat sind manchmal weiße Flecken ein Hinweis auf einen Kariesalarm. Dennoch ist auch diese Symptomatik behandlungsbedürftig denn zum einen beeinflussen die weißen Flecken die Ästhetik und den Gesamteindruck des Gebisses zum anderen sind die weißen Stellen anfälliger für Karies da der Zahnschmelz hier nicht ausreichend ausgebildet ist. Zu Behandlung reicht in vielen Fällen schon die Zugabe von Fluorid aus um die Bildung von Löchern zu verhindern. Der Calciummangel wird von Bakterien ausgelöst welche beim Zuckerabbau Säuren ausscheiden. Kinder die zwischen ihrem ersten und sechsten Lebensjahr zu viel Fluorid aufnehmen bekommen häufig weiße oder braune Flecken auf der Zahnoberfläche. Sie sind viel zu weiß stumpf und sehen auf den Zähnen nicht schön aus. Weiße Flecken auf den Zähnen die sogenannten White Spots werden durch einen zu starken Konsum von Fluorid im Kindesalter begünstigt.
Besonders an den Schneidezähnen. Demineralisierung bedeutet dass dem Zahnschmelz wichtige Mineralien wie zB. Fruchtsäuren den Zahnschmelz an und lösen Mineralien aus dem Zahn. Der Verlust an Mineralien wie etwa Kalzium und Phosphor ist zwar ein natürlicher Vorgang macht jedoch den. Dennoch ist auch diese Symptomatik behandlungsbedürftig denn zum einen beeinflussen die weißen Flecken die Ästhetik und den Gesamteindruck des Gebisses zum anderen sind die weißen Stellen anfälliger für Karies da der Zahnschmelz hier nicht ausreichend ausgebildet ist. Zu Behandlung reicht in vielen Fällen schon die Zugabe von Fluorid aus um die Bildung von Löchern zu verhindern. Hierbei greifen Säuren z.
Post a Comment for "Weiße Stellen Auf Den Zähnen"